Co-Produktionen

Der Genussjäger

Der GenussJäger ist ein Rohmilchkäse und ist in Zusammenarbeit mit der Spezialitäten-Käserei Muolen aus St. Gallen entwickelt worden.

Hans Eberle und seinen Sohn Johannes hat Hubert Stockner auf einer Käsemesse kennengelernt. Die Schweizer Käsemeister waren von der Naturreifung im Genussbunker gleichermaßen begeistert, wie der Südtiroler Käsemeister von deren hochwertigen Rohmilchkäsespezialitäten und somit war schon nach kurzem Gedankenaustausch klar, wir arbeiten zusammen und entwickeln in Kooperation einen neuen Käse. Unter dem Motto: Schweizer Käsetradition trifft Südtiroler Naturreifung.

 

Die Rezeptur für den GenussJäger wurde von Johannes und Hubert anhand der speziellen Reifebedingungen im Natursteinbunker entwickelt, wobei Hans die beiden durch seine langjährige Erfahrung, was handwerkliches und traditionelles Käsen betrifft, unterstützt hat. Zusammen wurde nach den ersten Versuchen und der Reifung im Bunker verkostet, gefachsimpelt und Feinheiten bei der Rezeptur angepasst.

Nach knapp 2 Jahren Entwicklung ist diese Rohmilchkäsespezialität entstanden. Ein Käse mit einem cremigen Teig, feinem Schmelz, einer dezenten würzigen Note gepaart mit milchigen sahnigen Noten und den leicht erdigen Noten („Bunkernote“).

Auf der Jagd nach speziellen Rohprodukten und den besonderen Menschen dahinter entstand der Name dieses Käses: GenussJäger    Und da Hans und Hubert auch noch passionierte Jäger sind war für Max, Sohn von Hubert, schnell klar welchen Namen dieser Käse bekommen muss;-)

Nachhaltigkeit, Handwerk, Natur, Leidenschaft und Genuss sind Werte, die beide Betriebe leben und vermitteln und das spiegelt sich im Endprodukt wieder.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Wir melden uns gerne persönlich bei Ihnen.

4 + 10 =

Adresse

Käserei Muolen
Dorfstrasse 38
9313 Muolen

Telefon

+41 71 422 12 31

E-Mail

info@kaeserei-muolen.ch